(Online-)Marketing-Freelancer gesucht?

  • Du hast Marketing-Herausforderungen, die vor allem aus großen Fragezeichen bestehen?
  • Du möchtest deinem Wettbewerb einen Schritt voraus sein und deine (Ziel-)Kunden begeistern – um mehr Geschäft zu machen oder die Marke mit sticky Botschaften pushen?

Ich kann euch als (Online-)Marketing-Freelancer dabei helfen, und zwar mit Ideen, Hands-on-Umsetzung und agilem Projektmanagement. Von Branding bis Trade Marketing, von Corporate bis Shop, von Werbung bis Social und von Image bis Performance.

Inhalt

Erfahrung bringt’s

Stefan Golling, Köln. 1998 mit Radiowerbung gestartet, 2000 als Junior-Werbetexter zu Publicis München, 2001 Counterpart Köln, 2002 als Copywriter zu Red Cell Düsseldorf (heißt heute Scholz & Friends), dort ab 2007 Creative Director und seit 2011 als Freelance Creative Director, freier Werbetexter und Creative Consultant unterwegs.

Rundum-Wissen, das weiterbringt

360-Grad-Know-how

Integrierte Kommunikation, von Purpose und Markenentwicklung über Werbung und Content bis zur B2B-Leadgenerierung

Kreative Wege finden

Storytelling: Den Kundennutzen mittels verständlicher Botschaften(-strecken) kommunizieren.

Erfolge möglich machen

Die komplette Customer Journey durchdenken und die Touchpoints effizient bespielen.

An alles gedacht

Sinnvoller Marketing-Mix, u.a. mit SEO, SAE (Google), Inbound & CRM (HubSpot), KI, Social Selling.

Google-Zertifizierungen

Google hat mich als zertifizierten Google Ads-Partner anerkannt. Ich kann dabei helfen, wirkungsvolle Google-Suchkampagnen sowie Anzeigen-Creatives für Video-, Display-, App-, und Suchkampagnen zu erstellen.

Projektbeispiele

Shop- und Content-Aufbau für Kaffee-System

Marke / Produkte ZG-gerecht positionieren (hier: VfM), Storytelling, Website- & Shop-Konzeption, Content Marketing (70+ Blogartikel), Amazon

Komplette neue Zielgruppe erschließen

In der Sport-Welt erfolgreiche Zutat soll in der Lebensmittel-Branche vermarktet werden. Wie? B2B(2C) Nutzen herausarbeiten.

Intl. Marken- und Website-Relaunch für Food Ingredients

Das Komplettpaket: Marktanalyse, Markenberatung, Entwicklung Personas & Customer Journeys, Projekt-Management und Kreation

Nachhaltiger (Teil-) Relaunch

Vermarktung einer nachhaltigen Produkt-innovation eines professionellen B2B-Reinigungsmittels, mittels Positionierung, Kommunikation, PR

Content-Marketing & Lead-Generierung für Digitalagentur

B2B-Lead-Generierung in hartem Umfeld, mit günstigem CPL (für MQLs). Wie? kreative Google Ads, Landing-Pages (HubSpot), Whitepaper

Kommunikation für Nachhaltigkeits-Programm (Food)

Konzeption Zielgruppenansprache, Argumentationen, Website


100+ Marken betreut

Frage nach Referenzen aus deiner Branche, beispielsweise zu Branding, Markteroberung, Content und/oder SEO.

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Was ist ein Marketing Freelancer?

Ein Marketing Freelancer ist ein Selbstständiger, der Beratung und Umsetzung in den Bereichen Werbung und Vertrieb anbietet. Einige Marketing Freelancer haben in Werbeagenturen gearbeitet, meist in der Kundenberatung, und haben deshalb u.a. fachliche Stärken im Bereich Projektmanagement und Einkauf von Kreativleistungen. Marketing Freelancer mit einem Background aus Unternehmensberatungen sind u.a. in der Strategieberatung fit. Freie Marketer mit Berufserfahrung in Marketingabteilungen haben teils andere Schwerpunkte, u.a. mit Mediaplanung, abteilungsübergreifender Zusammenarbeit oder auch mit Controlling bzw. der Nutzung von Corporate-Tools wie ERP-Programmen (v.a. SAP mitsamt seiner Module), PIM-Systemen oder Salesforce.

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